Thu Phong Vuong

Ihr Trainer - Thu Phong Vuong

Als in Deutschland aufgewachsener Chinese arbeite ich seit fast 10 Jahren als Brückenbauer zwischen den Mentalitäten.

Meine Kompetenzen kurzgefasst:

Mein Diplom als Kulturwirt an der Universität Passau erwarb ich mit einer Arbeit über die kulturellen Herausforderungen, die deutschen Managern in China begegnen. Ich arbeitete mehrere Jahre in Beijing, Shanghai, Guangzhou und Taipeh mit Unternehmen wie PricewaterhouseCoopers und Siemens Mobile, sowie mit mehreren nationalen Unternehmen. In dieser Zeit konnte ich meine Expertise in interkultureller Zusammenarbeit vertiefen. Ich spreche fliessend oder muttersprachlich Mandarin Chinesisch, Chaozhou Chinesisch, Deutsch und Englisch.

Nach zahlreichen Trainerfortbildungen (u.a. die Trainer Excellence von Neuland & Partner) konnte ich Seminare und Vorträge an der renommierten Universität in St.Gallen in der Schweiz, an der Peking University in China und an zahlreichen anderen Universitäten in Deutschland halten.

Ich habe inzwischen über 6000 Seminarstunden "auf dem Buckel", und arbeite regelmäßig mit Airbus, Siemens genauso wie mit Mittelständlern und Non-Profit-Organisationen. Eine Kultur ist nicht statisch- gerade Chinas Kultur entwickelt sich so schnell wie kaum eine andere. Auch um ganz nah an diesen Entwicklungen zu sein, verbringe ich mindestens drei Monate im Jahr mit unterschiedlichen Projekten in ganz China.

Ich bin nicht nur ein Experte in der interkulturellen Zusammenarbeit. Ich bin ein leidenschaftlicher Trainer, dem es wichtig ist, meine Seminarteilnehmer unterhaltsam und kompakt in die Tiefe einer anderen, spannenden Kultur zu führen.

Mein Ziel ist es, mit der Seminarreihe "Mit dem Drachen reden- China verstehen" möglichst vielen Menschen zu ermöglichen, Kontakt mit der chinesischen Kultur zu schliessen. Dabei arbeitete ich mit einem Team von Experten zu Themen wie Unternehmensberatung und Sprachentraining.

Einige ausgesuchte Trainertätigkeiten finden Sie unter dem Link Referenzen.



Für
Unternehmen


Für
Sprachschulen

Für
Privatpersonen



TP.Vuong | Training & Beratung
Interkulturelle Kommunikation
Home | Kontakt | Portrait | Links | Sitemap

Portrait

Referenzen